Wir feiern Jubiläum

Vor zehn Jahren, am 21. März 2013, haben sich in Stuttgart acht Menschen zusammengetan und den Bienenschutz Stuttgart e. V. gegründet. Ihr Ziele und Anliegen damals waren der Arterhalt der Bienen und verwandter Hautflügler sowie die Förderung und der Erhalt einer für sie lebensfreundlichen Umwelt.  

Heute sind diese Ziele und Anliegen so aktuell wie damals und deshalb sind wir weiterhin aktiv und engagiert. Viele Projekte wurden seit 2013  von den Vereinsmitgliedern realisiert: Es begann mit Bienenführungen und Sensenkursen, dann kamen die Bienenkoffer und die Bürgerberatung zu Bienen, Wespen und Hornissen und die Stuttgarter Sensenschwinger und, und, und …

Auch wenn wir weiterhin ein kleiner Verein sind, möchten wir am 21. März 2023 im Rahmen einer abendlichen Jubiläumsfeier auf zehn spannende Jahre blicken und uns gemeinsam über die Zukunft unterhalten. Wir würden uns freuen, wenn Du mit uns feierst und mit uns diskutierst.

So, save the date! 21. März 2023.

Alle weiteren Einzelheiten erfährst Du rechtzeitig mit der Einladung, die wir im Februar 2023 versenden werden.