Zum Inhalt springen

Aktiv werden

Jeder, der unsere Begeisterung für Wildbienen, Hoigbienen, Wespen und Hornissen und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten und auch mit seinen persönlichen Ideen einbringen.

Du musst nicht selbst Imkerin oder Imker sein! Bei einigen Mitgliedern des Vereins war es so, dass sie über das Interesse und die Begeisterung an Honigbienen zu uns gekommen sind. Bei anderen war es so, dass sie über den Spaß am Sensen zu uns gefunden haben. Auch ein besonderes Vorwissen zu Wildbienen, Wespen oder Hornissen ist nicht notwendig. Letztlich wollen wir alle von den Bienen und von der Natur lernen.

Faszinierend! Naturwabenbau ohne Mittelwand.

Wir verstehen uns als ein Ort, an dem Menschen zusammenarbeiten und zusammenhelfen um Dinge möglich zu machen, die man aus eigener Kraft selbst nicht stemmen kann. Wer so eine Zusammenarbeit als Bereicherung empfindet und interessante Menschen kennenlernen möchte, der ist bei uns richtig. Jeder bestimmt selbst wie intensiv und mit wieviel Zeit er sich einbringen möchte.

Darüber hinaus freuen wir uns auch über Vorschläge und Aktionen von Menschen, die nicht oder noch nicht Teil unserer Gruppe sind. Gute Ideen, die zu unseren Zielen passen, fördern wir gerne und unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit.

Wir sind offen für neue Menschen und neue Ideen!

Wenn Du regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert werden möchtest, kannst Du Dich für unseren Newsletter registrieren. Du kannst uns aber auch direkt eine E-Mail schreiben oder einfach bei einem unsere nächsten Treffen vorbeischauen. Die kommenden Termine findest Du in unserem Terminkalender.

Mitglied werden

Wenn Du uns zusätzlich auch finanziell unterstützen möchtest, dann freuen wir uns, wenn Du ordentliches Mitglied oder Fördermitglied unseres eingetragenen Vereins Bienenschutz Stuttgart wirst. Einen Antrag auf Mitgliedschaft kannst Du hier herunterladen.