Monatstreffen – Imkern mit dem Schwarmtrieb

Datum/Zeit
10.05.22 - 18:00 - 20:00 Uhr

Im Mai lädt Heike uns in ihren Hausgarten ein. Sie hat ein Volk in einer Einraumbeute, das wir uns anschauen dürfen. Gemeinsam überlegen wir, was die nächsten Schritte für das Wohlbefinden der Immen sind.

Außerdem haben wir uns für diesen Abend einen besonderen Gast eingeladen: Demeter-Imker Wolfgang Pfau. Er leitet die Mellifera-Regionalgruppe Fils-Neckar und kann uns aus seiner praktischen Erfahrung während der Schwarmzeit berichten.

Beim gemütlichen Teil des Abends wird der Grill angeworfen. Wer also gerne etwas auf die Kohlen legen möchte, bringe sich etwas mit.

In den Sommermonaten treffen wir uns einmal im Monat an einem Bienenstand. Dort tauschen wir uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

 

 


Veranstaltungsort
Heikes Garten
Königsträßle 6, 70597 Stuttgart-Degerloch

Karte nicht verfügbar

Kategorien Keine Kategorien