Zum Inhalt springen

Zählen und behandeln nach Dr. Frank Neumann / Update vom Projekt Infosammlung / Planung des Jubiläumsempfangs

Mellifera Bienenkiste

Datum/Zeit
14.03.23 - 18:00 - 20:00 Uhr

Nachdem wir im Februar wegen Krankheit spontan ein wenig umplanen mussten, wollen wir auch heute einen bunten Abend daraus machen:

  1. Es wird ein Update zum Projekt Infosammlung/Bienensterben geben. Die Projektgruppe hat sich nun vorläufig formiert und freut sich weiterhin über Mitgestalter*innen.
  2. Außerdem wird Ingo ein Citizen Science Projekt zur Behandlung nach Neumannvorstellen. Nach dieser Methode wird alle 14 Tage gezählt und bei Bedarf behandelt.
  3. Danach wollen wir bei unserem Monatstreffen im März noch in die Feinabstimmung zu unserem Jubiläumsempfang am 21.03. gehen.

Wir freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für die Insekten unserer Region und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!


Veranstaltungsort
Forum 3
Gymnasiumstraße 21, 70173 Stuttgart


Kategorien