Monatstreffen Juni – Wachs der Bienen

Datum/Zeit
28.06.22 - 18:00 - 20:00 Uhr

Mit dem „Wachs der Bienen“ werden wir uns bei unserem Monatstreffen im Juni beschäftigen. Jener besondere Stoff, den die Bienen aus Nektar produzieren und dann aus ihren Wachsdrüsen ausschwitzen. Sie bauen damit den Körper des Biens, in dem sich in der wesensgemäßen Bienenhaltung auch die Individualität eines Volkes ausdrückt. Wir werden über den Naturwabenbau ohne Mittelwände und über Schiffsrümpfe sprechen.

Außerdem wird uns Gastgeber Bernhard in seinem Garten in Heumaden auch einen praktischen Input geben. Er wird uns seinen selbst gebauten Wachsschmelzer vorführen.

Im Sommer treffen wir uns einmal im Monat am Bienenstand eines unserer Mitglieder. Dort tauschen wir uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

Beim gemütlichen Teil des Abends wird der Grill angeworfen. Wer also gerne etwas auf die Kohlen legen möchte, bringe sich etwas mit.


Veranstaltungsort
Bernhards Garten
Hintere Weingärten, 70619 Stuttgart-Heumaden

Karte nicht verfügbar

Kategorien Keine Kategorien