Zum Inhalt springen

1. Vernetzungstreffen Netzwerk Blühende Landschaft Stuttgart

Am 2. Dezember 2013 fand das 1. Vernetzungstreffen des Netzwerk Blühende Landschaft (NBL) in Stuttgart statt. 10 Interessierte fanden sich in den Räumlichkeiten der Stiftung Geißstraße 7 zusammen.

Der Begrüßung durch Sebastian Roth und einer kurzen Vorstellung der Arbeit des Bienenschutz Stuttgart e. V. folgte eine Vorstellungsrunde mit den Fragen „Was mache ich? Warum bin ich hier?“. Ein Großteil der Anwesenden war als Vertreter von Institutionen der Bereiche Naturschutz, Imkerei und Urbanes Gärtnern zu der Veranstaltung gekommen, andere aus rein privatem Interesse. So ergab sich anschließend an den Impulsvortrag von Holger Loritz eine Diskussion, bei der unterschiedlichste Aspekte einer blühenden Landschaft Inhalt waren. Die Vertreter der Institutionen leisteten durch Kenntnis der örtlichen Strukturen und Themen, die bereits in Stuttgart umgesetzt werden wertvolle Beiträge. Interesse an praktischer Umsetzung Projekten ergänzte den Strauß an Themen.

Das nächste Treffen ist für Mitte Februar angedacht. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns!