Spezialisierte Bienen und ihre spezielle Vorliebe für Blütenduftstoffe, Dr. Hannah Burger – digitales Monatstreffen im Mai

Datum/Zeit
11.05.21 - 19:00 - 20:00 Uhr

Liebe Wildbienenfreunde,

wir möchten euch ganz herzliche zu einem neuen Format unseres Monatstreffens einladen. Aufgrund der aktuellen Situation treffen wir uns digital über Zoom.

Im Mai berichtet Frau Dr. Hannah Burger vom Institut für evolutionäre Ökologie und Konservierungsgenomik der Universität Ulm über die Kommunikation und Interaktion zwischen Wildbienen und ihren Blühpflanzen. Außerdem möchte sie uns das Projekt BienABest vorstellen, das ein ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2019 ist. Nach dem Vortrag werdet ihr noch Zeit haben, Frau Burger eure Fragen zu stellen. Wir freuen uns sehr über Dr. Burgers Zusage!

Wir tauschen uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

Bitte meldet euch bei info@bienenschutz-stuttgart.de an, um den Zoom-Link zu erhalten.


Veranstaltungsort
Zoom
digital, digital

Karte nicht verfügbar

Kategorien Keine Kategorien