Nisthilfenbau im EKiZ-Repair-Café

Datum/Zeit
07.03.20 - 10:00 - 15:00 Uhr

Im Repair-Café des EKiZ werden Nisthilfen für Wildbienen gebaut.

Der Frühling ist bereits deutlich spürbar: warme Temperaturen, Frühjahrsblüher und erstes Bienensummen in der Luft. Damit es bald so richtig brummt wird es von uns beim RepairCafé in S-West eine Sonderaktion geben, bei dem ihr eurer eigenes „Bienenhotel“ für Fensterbank, Balkon oder Garten bauen könnt.

Bringt dafür am besten einen trockenen, unbehandelten Holzklotz mit, der groß genug ist, dass er Bohrlöcher von 8-9 cm Tiefe zulässt. Die Maße für den Klotz sollten 10x10x15 cm oder größer sein. Für diejenigen, die selbst kein Holz haben, haben wir ein paar Klötze da – solange der Vorrat reicht. Beim Bau des Bienenhotels werdet ihr unterstützt und bekommt weitere Infos, was das Jahr über im Bienenhotel so vor sich geht.

Mehr über den Bienenschutz auch auf Facebook: www.facebook.com/bienenschutz


Veranstaltungsort
Repair-Café EKiZ
Ludwigstraße 41-43, Stuttgart


Kategorien Keine Kategorien