Treffen am Bienenstand im April

Wann

12.04.22    
18:00 - 20:00

Wo

Die kleine Imkerei
Engelboldstr. 63, Stuttgart-Kaltental

In den Sommermonaten treffen wir uns einmal im Monat am Bienenstand eines unserer Mitglieder. Dort tauschen wir uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

In diesem Jahr starten wir bei Jens. Seine Bienen haben es leider nicht über den Winter geschafft. Wir wollen gemeinsam die Beuten öffnen und nach der Ursache suchen. Außerdem gibt es sicherlich einen kleinen Rundgang durch den tollen Garten und halten Aussschau nach den Frühblühern.

Beim gemütlichen Teil des Abends wird die Feuerschale angeworfen. Wer also gerne etwas auf die Kohlen legen möchte, bringe sich etwas mit.