Zum Inhalt springen

(Wesensgemäß) Teilen und Behandeln

Datum/Zeit
01.08.23 - 18:00 - 20:00 Uhr

An diesem Abend bei Georgs Bienen in Zazenhausen setzen wir uns mit Begriffen wie Flugling und Brutling auseinander und schauen uns an, wie man die klassische Ameisensäurebehandlung durch sogenanntes Teilen und Behandeln umgehen kann. Georg praktiziert dieses Verfahren schon mehrere Jahre und wird uns das Vorgehen erläutern. Außerdem wollen wir uns anschauen, ob und wie sich diese Praxis mit den Grundsätzen der wesensgemäßen Bienenhaltung verträgt.

Den gemütlichen Teil des Abends (ab ca. 19 Uhr) verlegen wir diesmal auf Grund des unsicheren Wetters in ein nahe gelegenes Vereinsheim oder in die Gaststätte Hummelgraben.

Gäste sind bei unseren Monatstreffen immer herzlich willkommen. Wir freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für die Insekten unserer Region und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Neue Menschen und neue Ideen empfinden wir als Bereicherung!

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Brunnen an der Ecke Blankensteinstraße und Thomas-Münze-Weg kurz unterhalb der Bushaltestelle „Steigle“.

 


Veranstaltungsort
Georgs Garten
Zazenhausen, Zazenhausen


Kategorien