Monatstreffen Juni 2021 – endlich wieder draussen!

Datum/Zeit
08.06.21 - 18:00 - 20:00 Uhr

Endlich können wir uns wieder in gemütlicher Runde treffen! 😀

Im Sommer treffen wir uns einmal im Monat am Bienenstand eines unserer Mitglieder. Dort tauschen wir uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

Im Juni wollen wir über die aktuelle Honigbienenentwicklung sprechen. Dazu gehört im Moment ein akuter Nahrungsmangel bei manchen Völkern und mögliche Behandlungskonzepte der Varroabekämpfung in Zargensystemen.

Beim gemütlichen Teil des Abends wird der Grill angeworfen. Wer also gerne etwas auf die Kohlen legen möchte, bringe sich etwas mit. Für Getränke ist gesorgt.

„Corona-claimer“: Natürlich werden wir kurz vor dem Treffen die aktuell geltende Verordnung des Landes BW prüfen und behalten uns vor, dieses Treffen kurzfristig abzusagen oder angepasste Maßnahmen zu ergreifen (z.B. Maskenpflicht, Kontaktnachverfolgung).

Daher meldet euch bitte unter info@bienenschutz-stuttgart.de an, wenn ihr kommen wollt. Dann erfahrt ihr auch den genauen Standort von Rainers Bienen.


Karte nicht verfügbar

Kategorien Keine Kategorien