digitales Monatstreffen im April – „Lithium – die Zukunft der Varroa-Bekämpfung?“

Datum/Zeit
13.04.21 - 19:00 - 20:00 Uhr

Liebe Bienenfreunde,

wir möchten euch ganz herzliche zu einem neuen Format unseres Monatstreffens einladen. Aufgrund der aktuellen Situation treffen wir uns digital über Zoom.

Diesen Monat wird Maike euch einen Überblick über einige Forschungsarbeiten zum Thema Lithiumchlorid als Varroamittel geben. Im Jahr 2018 gingen die Meldungen dazu rasant durch viele Medien. Für den Vortrag wurden die bisherigen Veröffentlichungen gesichtet und – hoffentlich – allgemein verständlich zusammengefasst. 😉

Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit zum Gedankenaustausch und Fragenstellen. Wir tauschen uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!

Bitte meldet euch bei info@bienenschutz-stuttgart.de an, um den Zoom-Link zu erhalten.


Veranstaltungsort
Zoom
digital, digital

Karte nicht verfügbar

Kategorien Keine Kategorien