Calendar

Sep
22
So
Herzoglicher Apfeltag @ Schloss Solitude
Sep 22 um 11:00 – 16:00

Am 22. September präsentiert Bienenschutz Stuttgart auf dem Herzoglichen Apfeltag Wiesenpflege mit der Sense und den Stuttgarter Sensenschwingern. Besucherinnen und Besucher können sich darüber hinaus von der Vielfalt der Apfelsorten überraschen lassen und ihre eigene Sorte bestimmen lassen. Außerdem erfährt man Erstaunliches über Natur- und Umweltschutz von verschiedenen Institutionen. Verschiedene Mitmachaktionen für Kinder runden das bunte Familienprogramm ab

Sep
27
Fr
Exkursion zur Fischermühle @ Rosenfeld
Sep 27 um 14:00 – 20:00

Wir besuchen gemeinsam die Versuchimkerei der Fischermühle in Rosenfeld, wo Mitte der 80er Jahre der Verein Mellifera e. V. gegründet wurde. Hier werden bis heute Betriebsweisen erforscht, die dem Wesen der Bienen angepasst sind. Imkermeister Norbert Poeplau wird uns bei einem Rundgang aktuelle Entwicklungen verraten. Wer gerne mitfahren möchte, sollte sich bis zum 23. September unter info@bienenschutz-stuttgart.de oder unter Tel. 0711/96893682 bei uns melden. Wir starten mit Privat-Pkws um 14 Uhr am S-Bahnhof in Stuttgart-Vaihingen.

Okt
8
Di
Film und Mitgliederversammlung @ Forum 3
Okt 8 um 18:00 – 20:00

An diesem Abend findet die jährliche Ordentliche Mitgliederversammlung von Bienenschutz Stuttgart e. V. im Forum 3 statt. Alle Mitglieder wurden bereits eingeladen. Gäste sind herzlich willkommen.

Nov
9
Sa
Dengelworkshop @ Hobbyhimmel
Nov 9 um 9:00 – 12:00
Dengelworkshop @ Hobbyhimmel

In diesem Kurs lernt ihr das Dengeln und Schärfen einer Sense mit unterschiedlichen Werkzeugen. Jeder Teilnehmer kann das Dengeln selbst ausprobieren und seine Fertigkeiten mit Hammer und Amboss trainieren. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind ausschließlich per Mail möglich. Der Unkostenbeitrag beträgt 20,- Euro.

Nov
12
Di
Monatstreffen @ Forum 3
Nov 12 um 18:00 – 20:00