Zum Inhalt springen

Honig mit Verantwortung – Neue Wege in der Imkerei

André Wermlinger von FreeTheBees ind er Schweiz kommt ins Forum3 nach Stuttgart
André Wermlinger von FreeTheBees erläutert im  Forum3 in Stuttgart seine extensive und naturnahe Form der Imkerei

Wir Deutschen sind nicht nur Weltmeister im Fußball sondern auch im Honig schlecken. Unser jährlicher Bedarf an Honig wächst. Aber wächst auch unser Maß an Verantwortung, das wir gegenüber den Bienen und der Umwelt haben?

In der Imkerei müssen wir neue Wege beschreiten, damit wir auch in Zukunft mit gutem Gewissen Honig essen können. Einen möglichen Weg zeigt uns am 13. Dezember um 18 Uhr André Wermlinger von FreeTheBees im Forum 3. Der Imker und passionierte Zeidler aus der Schweiz stellt uns sein Modell einer extensiven und naturnahen Bienenhaltung in modifizierten Warré-Kästen und Dadant-Beuten vor.

Eingeladen sind Imker, Bienenhalter und alle Interessierten aus dem Raum Stuttgart. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.